• NGO
    NGOs Providing Relief Here is the list of NGOs providing relief during Covid-19
    KNOW MORE
    Fund
    State and National Funds State & National funds accepting donations for COVID-19
    KNOW MORE
    Technology
    Technologies to Combat Covid 19 Innovations against COVID-19
    KNOW MORE

Tamil Nadu: Ein bevorzugtes Investitionsziel

Tamil Nadu Tempel

Die Tamil Nadu Global Investor Treffen (TNGIM) Kicks-off am 23. Januar rd, ist 2019. Die TNGIM ein Mega - Event , dass Ziele Tamil Nadu als bevorzugtes Ziel für Investitionen in Indien zu fördern. Die Veranstaltung - ein Zusammenschluss globaler CEOs, Diplomaten, Unternehmer, Geschäftsexperten, Politikanalysten, Akademiker und Vordenker - dient als Plattform, um globalen Investoren Geschäftsmöglichkeiten im Staat vorzustellen.

Tamil Nadu hat einige klare und eindeutige Vorteile für potenzielle Investoren:

Land

Tamil Nadu ist der einzige indische Staat mit 36 Sonderwirtschaftszonen und 20 Industrieparks. Die State Industrial Promotion Corporation von Tamil Nadu (SIPCOT), die für die Entwicklung von Industrieparks und der SWZ zuständige Knotenagentur, verfügt über eine Gesamtlandverfügbarkeit von 51.177,61 Acres und erwirbt derzeit weitere 24.000 Acres.

Arbeit

In Bezug auf die Arbeitskraft ist Tamil Nadu die Nummer 1 im NCAER State Investment Potential Index. Der Staat verfügt über ein hohes Maß an qualifizierten Arbeitskräften, wobei die Skill Development Corporation in den Jahren 2017 bis 18 105.000 Kandidaten ausbildet. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der geschlechtsspezifischen Vielfalt, da mehr als 30% der Absolventenplätze der Industrial Training Institutes (ITI) für Frauen reserviert sind.

Infrastruktur

Tamil Nadu ist ein Energieüberschussstaat mit einer installierten Leistung von 18.000 MW1, von denen über 11.000 MW aus erneuerbaren Quellen stammen. Aufgrund des umfassenden Einsatzes erneuerbarer Energien hat der Staat etwa 5.406 Mio. Tonnen Kohlenstoffemissionen reduziert (durch Reduzierung des Einsatzes von Hartkohle).

In Bezug auf die Konnektivität ist die 1.076 km lange Küste des Staates mit 4 großen und 22 kleinen Häfen verbunden. Der bevorstehende Hafen auf der grünen Wiese in Enayam bei Kanyakumari verbindet Indien mit einer Schifffahrtsroute mit hoher Dichte im Indischen Ozean.

Das Global Investors 'Meet

TNGIM hat eine einzigartige Liste von Veranstaltungen mit einer klaren Vision zusammengestellt, um nachhaltige Investitionen zu fördern und verfügbare Geschäftsmöglichkeiten aufzuzeigen, und gleichzeitig den Fokus des Staates auf Bildung bis zur Beschäftigung zu betonen, um Fähigkeiten sowohl im Staat als auch im Land zu entwickeln Tauchen Sie durch Länderseminare in bestimmte Länder ein (z. B. USA, Großbritannien, Frankreich, Korea, Japan und Singapur).

Die letzte Ausgabe des Global Investors 'Meet (TNGIM 2015) führte zur Unterzeichnung von MoUs im Wert von 36 Mrd. $. In diesem Jahr versucht das Industrieministerium des Bundesstaates mit wichtigen Ankündigungen von Unternehmen wie Hyundai, Foxconn, IKEA und vielen anderen, das Ziel der vorherigen Ausgabe zu übertreffen.

Besuchen Sie unseren Staatenbereich, um mehr über Tamil Nadu zu erfahren.

Tamil Nadu: A preferred investment destination

Tamil Nadu temple

 

The Tamil Nadu Global Investors Meet (TNGIM) kicks-off on January 23rd, 2019. The TNGIM is a mega event that aims to promote Tamil Nadu as a preferred investment destination in India. The event - a confluence of global CEOs, diplomats, entrepreneurs, business experts, policy analysts, academicians and thought leaders - serves as a platform to showcase business opportunities in the state, to global investors.

Tamil Nadu has some clear and distinct advantages for potential investors: 

Land

Tamil Nadu is the only Indian state with 36 special economic zones (SEZ) and 20 industrial parks. The State Industrial Promotion Corporation of Tamil Nadu (SIPCOT), the nodal agency responsible for developing industrial parks and SEZ has a total land availability of 51,177.61 acres and is in the process of acquiring an additional 24,000+ acres.

Labour

In terms of labour, Tamil Nadu is ranked #1 in the NCAER State Investment Potential Index. The State produces high levels of skilled manpower, with the Skill Development Corporation providing training to 105,000 candidates in 2017-18. There is also a significant focus on gender diversity, with more than 30% of the Industrial Training Institutes (ITI) graduate spots reserved for women.

Infrastructure

Tamil Nadu is an energy surplus state with an installed capacity of 18,000 MW1 - of which over 11,000 MW is harnessed from renewable sources. Owing to the extensive use of renewable energy, the State has reduced approximately 5,406 mn tonnes of Carbon Emission (by reducing the use of Hard Coal).  

In terms of connectivity, the 1,076 km coastline of the State is linked to 4 major and 22 minor ports. The upcoming greenfield port in Enayam near Kanyakumari connects India to a high-density shipping route in the Indian ocean.

The Global Investors’ Meet

TNGIM has lined up a unique list of events with a clear vision to promote sustainable investments and showcase available business opportunities, while emphasising the State’s focus on education-to-employment to develop skills in the State as well as the Country along with a deep-dive into specific countries through Country Seminars (e.g. USA, UK, France, Korea, Japan and Singapore).

The last edition of the Global Investors’ Meet (TNGIM 2015) resulted in the signing of MoUs worth $ 36 bn. This year, with major announcements from companies such as Hyundai, Foxconn, IKEA and many others, the Industries Department of the State is looking to surpass the previous edition’s target.